Innauer in Dornbirn- Restaurant und Club in Dornbirn.
Auf der Suche nach einem guten Restaurant in Dornbirn, bin ich auf das Innauer gestoßen. Schon länger kenne ich den Club im Keller des Innauers. Hier kann man im Vakanz am Wochenende sehr gut mit Freunden feiern und den ein oder anderen Longdrink trinken. Doch auch das Restaurant ist sehr bekannt und so beschlossen meine Eltern, mein Freund und ich an einem Samstag Abend schön essen zu gehen und wählten das Innauer. Wir reservierten noch kurz davor und haben einen Platz für vier Personen bekommen. Parken kann man hier entweder in der Tiefgarage in Dornbirn oder auch am Straßenrand, beinahe unmittelbar vor dem Lokal.
Modern eingerichtet
Als wir das Restaurant betraten, war ich direkt positiv überrascht. Es war ein sehr modern eingerichtetes Lokal. Relativ dunkel, aber mit einer schönen indirekten Beleuchtung und Kerzenschein. Die Tische waren mit einem dunklen Vorhang abgetrennt und so herrschte eine sehr private Stimmung.
Wir freuten uns schon auf das Essen. Die Bedienung war sehr freundlich und gab uns auch noch ein paar zusätzliche Empfehlungen, die nicht auf der Karte standen. Die Speisekarte war sehr übersichtlich mit einigen sehr ausgewählten Kreationen. Dennoch fiel die Entscheidung nicht leicht. Meine Eltern wählten einmal als Hauptspeise den Rehrücken, mit Polentawürfel, Rotkraut und Kohlsprossen um 28,90 Euro und einmal das Rinderfilet mit einem Kartoffelgratin und Gemüse um 31, 30 Euro.
Was nicht auf der Karte stand, sich aber sehr lecker anhörte war eine Entenbrust mit einer selbstgemachter Frühlingsrolle um 22 Euro. Darauf fiel die Wahl meines Freundes. Ich entschied mich für das Bibimbap um 9,20 Euro. Das ist eine koreanische Spezialität mit einem Spiegelei, Reis, Sojasprossen, Rindfleisch und Gemüse, das in einer Schüssel gebracht wird und dann miteinander vermischt wird.
Sehr gutes Essen im Innauer in Dornbirn
Die Atmosphäre im Innauer in Dornbirn gefiel mir wirklich sehr gut. Das Restaurant war abgetrennt vom Barbereich. Dort hörte man Musik, die aber von der Lautstärke genau richtig war, so dass man sich im Restaurantbereich gut unterhalten konnte. Die Kerze in der Mitte des Tisches trug zur gemütlichen Stimmung bei. Der Barbereich war ein Raucherbereich. Doch man roch im Restaurant überhaupt nichts von den Zigaretten. Mittlerweile füllte sich auch die Bar immer mehr. Das Restaurant war ebenfalls gut besucht, aber einige freie Tische gab es dennoch.
Als unser Essen serviert wurde waren wir sehr positiv überrascht. Die Portionen waren sehr schön und mit viel Liebe angerichtet. Insbesondere der Teller mit dem Rehrücken war sehr detailliert dekoriert. Auch geschmacklich überzeugte das sehr zarte Wild. So wollten wir alle vom Teller von meiner Mutter probieren.
Auch das Rind war genau auf den Punkt gebraten. Das Kartoffelgratin passte hervorragend dazu. Die Entenbrust war ebenfalls sehr zart, auch wenn die Portion hier etwas wenig war. Ich war auch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Bibimbap schmeckte toll und für mich war die Portion genau richtig.
Freundliche Bedienung
Wir wurden sehr gut bedient und immer wieder gefragt, ob wir zufrieden seien. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.
Als wir mit unserem Essen fertig waren, durchstöberten wir noch einmal die Speisekarte wegen eines Desserts. Hier entschieden wir uns für Topfenknödel mit Vanilleeis und Beeren um 8,90 Euro und für die Dessertvariation 3erlei vom Kürbis, mit einem Kuchen, einem Eis und einem Kernölparfait.
Ausgefallene Nachspeisen
Die Nachspeisen kamen mit vier Löffel und so stellten wir die beiden Desserts in die Mitte des Tisches und probierten alle zusammen. Die Topfenknödel schmeckten toll. Die Kürbisnachspeise war etwas ungewöhnlich. Der Kuchen schmeckte sehr gut und auch das Kernölparfait war überraschend lecker. Nur das Kürbiseis überzeugte uns geschmacklich nicht so. Der Ananasgeschmack, der dem Eis noch beigemischt wurde, passte unserer Meinung nach nicht so gut.
Vakanz
Wer dann nach einem guten Essen noch nicht nach Hause gehen möchte, der kann seinen Abend noch im Vakanz im Kellergewölbe ausklingen lassen. Hier gibt es gute Longdrinks und verschiedene Djs. Oder man bleibt noch auf ein Getränk im Barbereich des Innauers. Auf alle Fälle wird hier viel geboten. Gutes Essen, guter Wein, eine tolle Stimmung und die Möglichkeit auf einen Partyabend.
Fazit:
Wir hatten einen sehr tollen Abend im Innauer in Dornbirn. Das Lokal ist sehr modern und stylisch eingerichtet und hat uns sehr überzeugt. Das Essen war ebenfalls wirklich sehr gut. Preislich ist das Innauer in Dornbirn sehr gehoben. Die Hauptspeisen sind im Bereich von durchschnittlich 30 Euro angesiedelt. Für einen besonderen Abend in einer schönen Atmosphäre eignet sich das Innauer in Dornbirn dennoch sehr gut. Für die Qualität vom Essen gibt es hier von mir eindeutig 5 von 5 Herzen. Die Portionen waren sehr schön angerichtet. Das Fleisch schmeckte zart und sehr gut zubereitet und auch die Kombinationen von Beilagen und Fleisch waren genau aufeinander abgestimmt. Das Preis/Leistungsverhältnis bekommt 4 von 5 Herzen. Die Preise sind relativ hoch, aber dennoch für die Qualität angemessen. Das Innauer bietet eine sehr gute Küche. Für das Ambiente vergebe ich ebenfalls 4 von 5 Herzen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn ein Lokal etwas dunkel ist und nur mit Kerzenlicht und gedämmten Lampen beleuchtet wird. Auch der Bar-Bereich war sehr modern eingerichtet.
Szenelokal
Das Innauer ist meiner Meinung nach ein Szenelokal, das ein junges Publikum anzieht, welches viel Wert auf eine gute Atmosphäre und hohe Qualität legt. Einen Punkt Abzug beim Ambiente gibt es dafür, dass im Bar Bereich geraucht wird. Auch wenn man im Restaurantteil nichts vom Rauch merkt, würde ich ein reines Nichtraucherlokal bevorzugen. Das Preis / Leistungsverhältnis bekommt 3 von 5 Herzen. Gekocht wird hier zwar sehr gut, aber die Portionen sind für den Preis doch relativ klein. Insgesamt bekommt das Innauer von mir 4 von 5 Herzen.
Meine Bewertung für das Innauer in Dornbirn:
Qualität/Essen:
Preis/Leistungsverhältnis:
Ambiente:
Insgesamt:
Hast du noch eine Frage? Warst du auch schonmal im Innauer in Dornbirn Abendessen und möchtest deine Erfahrungen mit mir und meinen Lesern teilen? Oder warst du schon im Vakanz feiern? Schreib mir doch in den Kommentaren. Ich freue mich über deine Meinung. Hier findest du meine Übersichtskarte für noch mehr Tipps.
Bis bald und viel Spaß beim selber Ausprobieren!
Transparenz: Dieser Bericht entstand freiwillig und wurde auch nicht vom Innauer in Dornbirn beauftragt.
Öffnungszeiten vom Innauer in Dornbirn:
Dienstag – Samstag
17 – 1 Uhr
Warme Küche
17:30 – 22:30 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr, besser selber noch einmal im Internet nachschauen, bevor ihr vor geschlossenen Türen steht.
Ein anderes tolles Restaurant in Dornbirn ist das Stuonobach.
Wir gehen sehr gerne im Innauer essen. Sehr schöner Bericht.
[…] dann ist natürlich ein schönes Abendessen ideal. Wie wärs mit einem romantischen Dinner im Innauer in Dornbirn? Die Location eignet sich perfekt für ein romantisches Date. Relativ dunkel und nur mit […]
[…] Dornbirn gibt es immer mal wieder ein paar Veränderungen im Restaurantbereich. So hat das Innauer, direkt im Zentrum, zugemacht. Aber nun wurde die richtig coole Location von einem neuen Lokal […]