Döner in Rankweil – Hipster im Oricks
Wenn man das Wort Döner hört, dann denkt man meistens sofort an ungesundes Fastfood. Ist es eigentlich auch. Aber in Rankweil, direkt bei der Autobahnabfahrt Feldkirch gibt es ein kleines Hipster-Dönerlokal, das auf modernes Design und ausgefallene Zutaten setzt. Nicht nur Dönerfleisch mit einer Jogurtsoße, sondern ein völlig neues Konzept. Oricks Döner in Rankweil.
An einem Samstag Abend beschlossen mein Freund und ich einen ganz romantischen Abend in der Dönerbude zu verbringen. Die Erwartungen waren dementsprechend niedrig, aber wir wurden positiv überrascht.
Das kleine Dönerlokal hat eine große Konkurrenz um sich. Mit dem Manga und dem McDonalds sind hier starke Fastfoodrestaurants vertreten. Parken kann man dafür direkt vor dem Lokal.
Wenn man dann das Orick’s betritt dann fällt gleich die moderne Einrichtung auf. Kleine Tische und hohe Barhocker dominieren hier. Bestellt wird direkt per Touchscreen. Und dann beginnt schon die Qual der Wahl. So kann man sich hier seinen Lieblingskebap zusammen stellen. Ein Döner, ein Wrap, eine Dönerbox oder ein Dönerteller? Weizen oder doch lieber Vollkornbrot? Falafel, Hähnchen oder Kalbfleisch? Hummus, Szaziki oder Hallumi? Die Möglichkeiten, wie man sich seinen Döner selber zusammenstellen möchte sind sehr vielfältig.
Döner zum Selbst Zusammenstellen
Bei mir wird es dieses Mal ein klassischer Döner. Dafür wähle ich aber ein Vollkornbrot. Diese Basis kostet 4 Euro Dazu gibt es für mich Falafel. Bei jedem Döner sind Toppings inbegriffen. Ich entscheide mich für Mais, Tomaten und Gurken, Kichererbsen, Petersilie, Kraut und Karotten. Dazu dann noch die Classic Soße und so kostet mein Fertiger Döner 5,50 Euro.
Vor allem die kleinen „Sides“ sprechen mich persönlich sehr an. Ich bin ein riesiger Fan von Süßkartoffel-Pommes. Die mussten wir natürlich auch dazu bestellen. Mein Freund entschied sich für einen Teller als Basis um 8 Euro. Dazu wählte er Humus, Hähnchen um 1,90 und Zwiebeln, Ruccola, Kichererbsen und Hirtenkäse. Der Teller kostete so 9,90 Euro. Die Preise für den Hipster-Döner sind also relativ hoch.
Doch nun zum Geschmackstest. Mein Döner schmeckte mir. Es war mal etwas anderes, als der normale Döner. Vor allem für Vegetarier bietet diese Variante wirklich viele Optionen. Die Portion war riesig.
Auch mein Freund war mit seinem Teller zufrieden. Es schmeckte ihm, aber wirklich begeistert war er nicht.Die Süßkartoffelpommes waren aber super. Die kann ich jedem nur empfehlen.
der gesunde Döner mit Vollkornbrot
Oricks in Rankweil
Das Orick’s ist sehr cool eingerichtet. Das Konzept mit dem Zusammenstellen seines Lieblingsdöners hat mir sehr gut gefallen. Preislich war der Döner aber etwas zu teuer.Von mir gibt es für die Qualität vom Essen 4 Herzen. Die Auswahl ist für einen Döner sehr groß. Vor allem die vielen vegetarischen Varianten mit Hummus, Falafel und verschiedenen Salaten fand ich toll. Das Essen war relativ salzig. Das Preis/Leistungsverhältnis bekommt 2 von 5 Herzen. Die Preise waren ziemlich hoch. Zwar stimmte die Portionsgröße und man wurde wirklich satt, aber im Vergleich zu einem normalen Dönerlokal, war der Preis doch ziemlich teuer.
Das Ambiente bekommt 3 von 5 Herzen. Das Lokal ist mit vielen coolen Sprüchen und Details eingerichtet. Man fühlt sich, als ob man in einem Berliner-Hipster Laden ist. Aber es bleibt doch ein Fastfoodrestaurant, deshalb ist die Atmosphäre natürlich nicht ganz so schön.
Insgesamt bekommt das Orick’s von mir 3 von 5 Herzen. Durch die vielen Zutaten wird der Döner sehr ausgefallen und man kann ihn auch mit gesunden Altanativen befüllen.
Meine Bewertung für Oricks Döner in Rankweil:
Qualität/Essen:
Preis/Leistungsverhältnis:
Ambiente:
Insgesamt:
Hast du noch eine Frage zum Oricks Döner in Rankweil? Warst du auch schonmal im Orick’s und möchtest deine Erfahrungen mit mir und meinen Lesern teilen? Schreib mir doch in den Kommentaren. Ich freue mich über deine Meinung.
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 11:00 – 23:00
Freitag – Samstag 11:00 – 23:00
Sonn- und Feiertage 11:00 – 23:00
Alle Infos ohne Gewähr, besser nochmal selber nachschauen.
Transparenzhinweis: Unser Essen haben wir selber bezahlt. Wir wurden nicht vom Orick’s beauftragt. Dieser Artikel ist nur meine eigene Meinung und ohne Gewähr.
Ein relativ ähnliches Konzept mit Burgern findest du in Höchst beim Wippel. Dort gibt es auch Süßkartoffelpommes, und gesunde Burger und Co. Mehr dazu auf meinem Blog.