Das Thai House in Lindau
Heute geht es für mich mal ein bisschen über die Vorarlberg Landesgrenze hinaus in Richtung Deutschland. Denn in Lindau soll es einen guten Thailänder geben. Und da ich noch nicht oft thailändisch gegessen habe, entschloss ich mich gemeinsam mit meinem Freund und meinen Eltern das Thai House in Lindau zu testen.
Wir reservierten einen Tisch, da das Lokal oft sehr gut besucht ist. Außerdem war es ein Samstag Abend. Als wir ankamen wurden wir sehr nett begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Die Einrichtung ist sehr speziell. Viel Gold, bunte Kissen und bunte Farben. Die Stühle waren außerdem sehr weich und gut gepolstert. Thailändisches Essen gibt es sonst nicht so oft bei uns. Bisher ist das Lokal in Lindau das Einzige Thailändische Restaurant das ich kenne.
Thailändisch: Achtung scharf
Wir studierten die Speisekarte. Und die Entscheidung fiel hier nicht leicht, denn die Speisekarte war sehr umfangreich. Von Hühnchen über Ente, Rind, Gemüse, gebratene Nudeln, gebratener Reis oder auch Fischgerichte oder Garnelen, war für jeden Geschmack etwas dabei. Doch Vorsicht, denn bei vielen Gerichten stand in Klammer „scharf“ oder „leichte schärfe“. Ich bin überhaupt kein Fan von scharfem Essen, aber wir fragten nach und uns wurde gesagt, dass man die Gerichte natürlich auch nicht scharf bestellen kann. Aber das muss man unbedingt dazu sagen. Sonst reicht ein Getränk wahrscheinlich nicht um den scharfen Geschmack im Mund zu löschen.
Ich entschied mich dieses Mal aber zur Sicherheit gleich für ein Gericht, bei dem in Klammer „mild“ stand. So wählte ich „Gai Satee“. Dabei handelte es sich um Hähnchenspieße mit einer Erdnuss-Kokos-Sauce und einem Gurken Dressing. Dazu gab es Jasminreis um insgesamt 9,50 Euro.
Viel Gemüse und gute Soßen
Mein Freund stöberte auch sehr lange in der Karte und schwankte zwischen Ente und Hühnchen. Schließlich entschied er sich für das „Gai Phad Khing“ Das Gericht bestand aus einem gebratenen Hähnchenbrustfilet, Ingwer, Champignons, Morcheln und Frühlingszwiebeln um 14,50 Euro. In Klammer stand hier sehr aromatisch dabei, was meinen Freund schließlich zur Entscheidung verhalf. Meine Mutter wählte GUAY TIEW PHAD GAI, gebratene Nudeln mit Hähnchen und Gemüse um ebenfalls 14,50 Euro. Und bei meinem Vater wurde es auch eine gebratene Hähnchenbrust mit Gemüse um 15,50 Euro. Mein Freund und mein Vater verwechselten jedoch schlussendlich das Gericht und so kämpfte mein Freund mit Röst-Chili Flocken, vor denen in der Karte sogar als sehr scharf gewarnt wurden. Und das waren sie auch. Aber meinen Freund schmeckte es trotzdem und wir merkten es erst im Nachhinein, dass er eigentlich das falsche Gericht aß.
Liebevoll angerichtet
Als Vorspeise nahmen wir noch zwei Mal kleine Frühlingsrollen um je 6,80. Das Essen schmeckte sehr gut. Thailändisch erinnert zwar etwas an Chinesisches Essen, aber das Essen ist hier viel weniger fettig. Viel Reis, Gemüse und ausgefallene Soßen beschreiben das Essen hier sehr gut. Außerdem werden die Speisen sehr liebevoll und bunt angerichtet. Für Fotos also auch ideal. Und das Auge isst ja bekanntlich auch mit.
Das Lokal füllte sich sehr schnell. Wir wurden sehr freundlich bedient und fühlten uns sehr wohl.
Fazit:
Die Küche hier im Thai House in Lindau ist sehr gut. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und hier findet jeder was. Die Speisen sind zwar teilweise sehr scharf, aber darauf sollte man am Anfang achten und man kann auch mildere Speisen bestellen. Die Zutaten sind frisch zubereitet. Thailändisch ist eine tolle Abwechslung und mir schmeckt es viel besser als chinesisch. Außerdem ist es auch gesünder. Nach Lindau braucht man auch von Vorarlberg aus nicht lange. Man parkt am besten in einem der Parkhäuser und geht dann zu Fuß in das Zentrum auf die Insel. Die Umgebung in Lindau ist auch wunderschön. So kann man vor dem Essen noch einen kleinen Spaziergang am See entlang machen.
Die Qualität der Speisen bekommt von mit 4 von 5 Herzen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch sehr gut. Die Speisen kosten durchschnittlich 15 Euro. Man wird hier aber definitiv satt. Das Ambiente ist auch schön. Hier vergebe ich 3 von 5 Herzen. Insgesamt bekommt das Thai House 4 von 5 Herzen von mir und ich werde bestimmt mal wieder vorbei schauen. Thailändisch in Lindau ist eine tolle Alternative zum gutbürgerlichen Gasthaus
Qualität/Essen
Preis/ Leistungsverhältnis
Ambiente
Gesamt
Hast du noch eine Frage? Warst du auch schonmal im Thai-House in Lindau essen und möchtest deine Erfahrungen mit mir und meinen Lesern teilen? Schreib mir doch in den Kommentaren. Ich freue mich über deine Meinung.
Bis bald und viel Spaß beim selber Ausprobieren!
Transparenz: Dieser Bericht entstand freiwillig und wurde auch nicht vom Thai-House beauftragt.
Öffnungszeiten: Täglich von 18-23:00 Uhr. Und auch von 12-14:30 gibt es ein Mittagsmenü.
Weitere Infos: https://thaihouse-lindau.de/Restaurant.html
Alle Angaben sind ohne Gewähr
[…] essen? Magst du thailändisches Essen? Ich freue mich über eine Nachricht oder ein Kommentar. Hier findest du noch einen Blogbeitrag zu einem guten Thailänder in […]
[…] liebsten Essen? Hier findest du noch ein paar Tipps; wie wäre es zum Beispiel mit Indisch oder mit Thailändisch. Ich freue mich über eine Nachricht oder ein Kommentar von […]