Sushi in Bludenz im Yika – Sushi beim Bahnhof
Yika Sushi in Bludenz – Für meinen Geschmack gibt es noch viel zu wenig Sushi-Lokale im Ländle. Ich liebe Sushi und in meiner Studentenstadt in Wien gibt es an jeder Ecke die kleinen Reishäppchen. Sushi ist immer eine tolle Wahl, egal ob man nur schnell etwas bestellt und dann zu Hause gemütlich vor dem Fernseher sein Essen genießt oder natürlich wenn man schön essen gehen möchte.
Mir wurde nun schon öfter das Sushirestaurant in Bludenz empfohlen. Das mussten mein Freund und ich natürlich testen. Wir wollten ganz spontan einen Tisch reservieren. Zuerst war leider gar nichts mehr frei. Als mein Freund dann aber hartnäckig noch einmal etwas später telefonisch einen Tisch reservieren wollte, konnten wir doch noch für eineinhalb Stunden einen kleinen Tisch ergattern. Also Tipp Nummer eins; besser nochmal nachfragen und ein bisschen flexibel mit dem Zeitpunkt sein.
Yika Sushi in Bludenz
Das Lokal liegt direkt beim Bahnhof in Bludenz. Keine romantische Gegend, aber dafür gibt es genügend Parkplätze in der Nähe. Oder man kann auch ganz einfach mit dem Zug anreisen.
Mir hat die Einrichtung im Restaurant sehr gut gefallen. Alles war in gold und Schwarztönen gehalten. Das wirkte edel und nicht wie ein typisches Sushilokal. Noch waren nicht so viele Gäste, aber das Restaurant füllte sich sehr schnell. Zum Trinken bestellte ich einen Aloe Vera Saft um 3,20 Euro. Das Getränk schmeckte eigenartig. Es war relativ süß und mit kleinen Stückchen versetzt. Ansonsten gibt es hier auch Lychee Saft, asiatisches Bier oder natürlich auch den klassischen Tee.
Verschiedene Vorspeisen
Die Speisenauswahl fiel uns nicht leicht. Wir wollten uns eine kleine Vorspeise zu zweit teilen. Hier fragten wir nach, was sich hinter dem Namen Wan –Tun versteckte. Das waren dann kleine gebackene Teigtaschen mit Füllung. Das sprach uns nicht so sehr an und deshalb bestellten wir 6 kleine, gefüllte Frühlingsrollen um 3,20 Euro.
Leider gab es kleine Sprachbarrieren bei der Bedienung und so bekamen wir dann doch auch die gebackenen Wan-Tun. Wir probierten diese dann trotzdem und schickten sie nicht zurück. Die Frühlingsrollen sind sehr zu empfehlen, die Wan-Tun sind wahrscheinlich Geschmackssache. Mir persönlich waren sie ein bisschen zu knusprig.
Als Hauptspeise sollte es dann für meinen Freund und mich natürlich Sushi werden. Die Speisekarte ist jedoch sehr vielfältig. Hier gab es die klassischen Makis und verschiedene Sushi Kreationen.
Sushi in Bludenz
Ich entschied mich für ein Gemüse Sushi Set um 9,50 Euro. Hier erwarteten mich verschiedene Maki und Sushi mit Avocado, Karotten und auch Brokkoli. Mein Freund wollte ein Sashimi Set bestellen. Sashimi ist ein gemischter Teller mit verschiedenen Fischsorten. Leider wurde er bei der Bestellung enttäuscht, denn Sashimi gibt es wohl nur auf Vorbestellung. Das war leider nicht auf der Karte ersichtlich und wir wunderten uns auch ein bisschen, wieso es Sushi ohne Vorbestellung gab, da dieses ja den selben Fisch beinhaltete. Also wurde es bei meinem Freund dann ein großes Sushi Set um 15,90 Euro. Das bestand aus Maki und verschiedenen Sushi mit Lachs, Butterfisch, Garnele und Krebsersatz.
Bunte Teller
Die Gäste neben uns bestellten unter anderem auch sehr lecker aussehende Reisgerichte mit verschiedenen Gemüsesorten und Fleisch. Hier ist bestimmt für jeden Geschmacht etwas dabei und die Portionen waren alle auch für den größeren Hunger bestimmt. Wir freuten uns schon sehr auf das Sushi, das uns auch schnell gebracht wurde. Die kleinen Reisportionen waren sehr schön auf einem schwarzen Teller drappiert. So machten die Gerichte optisch schon etwas her. Hier isst das Auge auf alle Fälle auch mit.
Auch den Geschmackstest bestanden sie. Das Sushi ist für mich immer etwas schwierig zu essen und auch die Kaviarmaki von meinem Freund landeten teilweise wieder auf dem Tisch, da wir wohl beide die Kunst mit den Stäbchen zu essen wieder etwas verlernt hatten. Das Sushi war auf alle Fälle sehr gut, und so kann das Yika Sushi in Bludenz mit den Wiener Sushilokalen eindeutig mithalten.
Glückskekse
So ging ein schöner Abend zu Ende. Zum Abschluss gab es dann noch einen Glückskeks für uns beide. Der passte natürlich wie immer perfekt und so konnten wir satt und zufrieden wieder von Bludenz nach Hause fahren.
Fazit zum Yika Sushi in Bludenz
Wer Sushi mag, der hat mit dem Yika Sushi in Bludenz eine tolle Alternative in Vorarlberg gefunden. Qualität ist bei rohem Fisch natürlich immer sehr wichtig. Wir hatten das Gefühl, dass hier jedoch großen Wert darauf gelegt wird. Hier gibt es von mir 4 von 5 Herzen. Die Preise sind relativ günstig. So wird man hier schnell satt und muss kein Vermögen bezahlen.
Dafür gibt es 4 von 5 Herzen. Das Lokal ist leider etwas klein, deshalb sollte man früh genug reservieren. Zum draußen essen finde ich das Restaurant auch nicht so geeignet, da man hier direkt in der Nähe der Bahngleise sitzt. Für das Ambiente vergebe ich 3 von 5 Herzen, denn die schöne Einrichtung holt hier noch ein paar Punkte raus. Insgesamt gibt es 3 von 5 Herzen. Das Yika Sushi in Bludenz sollte man als Sushi-Fan schon einmal besucht haben.
Herzen für das Yika Suhsi in Bludenz
Qualität
Preis/Leistungsverhältnis
Ambiente
Gesamt
Warst du schon einmal Yika Sushi in Bludenz essen? Hast du das neue Yika Sushi in Bludenz schon getestet? Ich freue mich über dein Kommentar, wie es dir so geschmeckt hast. Wenn du einen Tipp für ein anderes tolles Sushi Lokal hast – immer her damit 🙂 Meine Tipps sind auf alle Fälle noch das Chen’s in Bregenz und das Sakura Sushi in Bregenz!
Bis bald und viel Spaß beim Ausprobieren!
[…] 2. Yika Sushi in Bludenz […]
[…] gefallen? Hier findest du noch mehr Sushi-Lokale bei uns im Ländle. Im Chen’s in Bregenz oder im Yika in Bludenz gibt es auch gutes Sushi. Ich freue mich schon über ein Kommentar oder eine Nachricht von […]
Ich kann Yika in Bludenz sehr empfehlen. Das ganze Essen finde ich gut. Die Inhaber sind sehr nett und erfüllen jeden Wunsch