Restaurant Tschofen in Bludenz.
Hotel und Restaurant Tschofen in Bludenz – Endlich kann man wieder Essen gehen. Wie sehr habe ich das vermisst. Langsam gehen mir die Ideen zu Hause in der Küche aus. Vor allem vermisse ich aber die romantischen Abende zu zweit und die schönen Treffen mit Freunden. Nach dieser langen Auszeit gönnt man sich nun am besten ein richtig gutes Abendessen.
Ein besonderes kulinarisches Highlight ist hier das Tschofen in Bludenz. Das Restaurant und Hotel liegt direkt im Zentrum der Altstadt. Die Atmosphäre ist hier modern und trotzdem gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Liebe zum Detail
Mein Freund und ich haben das Restaurant getestet und einen romantischen Abend zu zweit verbracht. Im Restaurant angekommen, bestellten zuerst einmal einen Aperitif und durchstöberten dann die Speisekarte.
Mir fielen direkt die Gsiberger Riebel Tapas um 18 Euro als Vorspeise ins Auge. Die waren der perfekte Start für einen schönen Abend. Als Hauptspeise wählte ich ein Weizenrisotto mit Grillgemüse und mein Freund entschied sich für einen Rostbraten mit Zwiebeln und Kartoffeln als Beilage.
Die Speisekarte im Tschofen wechselt regelmäßig, angepasst an die Jahreszeit. Hier wird großen Wert auf Regionalität gelegt. Die Produkte kommen aus der Region und werden sorgfältig ausgewählt. Hier spürt man auch die Liebe zum Detail des Küchenteams.
Kreative Küche
Zuerst gab es einen kleinen Gruß aus der Küche mit frischem Brot und dazu Bärlauchbutter. Dazu konnten wir mit unseren fruchtigen Weinspritzern auf den Abend anstoßen. So kommen die Getränke hier regional vom Freihof in Lustenau. Zur Auswahl standen zum Beispiel ein spritziger Prosecco mit Heidelbeerlikör oder auch ein Tonic Water von «Franz von Durst» mit Vermuth vom «Freihof» als Hausaperitif. Ich persönlich liebe frische und fruchtige Spritzer und so probierte ich einen leckeren Gurken-Zitronenmelisse-Spritzer.
Im Anschluss brachte man uns die Riebeltapas, welche reichlich dekoriert waren, unter anderem mit gebeiztem Kalbin, Hüttenkäse und Feige. Auch Flamm Lachs, Rettich, Erbsen Sprösslinge und Seehasenrogen zählten zu den Zutaten. Mir gefiel sowohl die Idee dieser Vorspeise, als auch die Umsetzung. Auch wenn ich mir zunächst noch nicht so viel unter der Beschreibung vorstellen konnte, wurden wir beide sehr positiv überrascht. Geschmacklich war die Vorspeise schon ein kulinarisches Highlight.
Nach einer kurzen Pause wurden wir auch schon mit dem Hauptgang verwöhnt. Und dieser schmeckte toll. Der Zwiebelrostbraten von meinem Freund war zart und vor allem die Soße begeisterte ihn. Diese war reduziert und geschmacksintensiv. Dazu gab es Kartoffeln und Bohnen.
Auch mein Hauptgericht schmeckte sehr gut. Knuspriges, dünngeschnittenes und vielfältiges Gemüse wurde auf dem Weizenrisotto platziert. Ich bestelle gerne Gerichte, die ich zu Hause nicht kochen würde und das waren definitiv beides ausgefallene und spannende Hauptgerichte.
Gewagte Desserts
Das Tschofen in Bludenz ist genau die richtige Adresse, um einen schönen Abend, mit kulinarischer Begleitung zu verbringen.
Zu einem perfekten Abend gehört natürlich auch noch ein besonderes Dessert. Hier ließen wir uns überraschen. Und die Küche zauberte zwei tolle Dessertkreationen. Eine gewagte Variante war auf alle Fälle der Hanf Kuchen.
Das grelle grün des Hanfblattes spiegelte sich auch im Eis wider. Auch geschmacklich war diese Nachspeise sehr ausgefallen. Wir waren beide sehr positiv überrascht. Auch die zweite Nachspeise beeindruckte mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Süßes, weißes Schokomousse traf auf Petersilie und Krokant.
Fazit zum Abendessen im Restaurant und Hotel Tschofen in Bludenz
Viel zu selten verschlägt es meinen Freund und mich in die Region rund um Bludenz. Das Tschofen ist aber auch eine längere Fahrt wert. Hier gibt es eine ausgezeichnete Küche, ausgefallene Gerichte, regionale Produkte und ein angenehmes Ambiente. Also alles, was es für einen gelungenen Abend braucht. Die Qualität der Produkte bekommt definitiv 5 von 5 Punkten. Die gute Qualität hat natürlich auch ihren Preis. Dennoch stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Das Ambiente im Tschofen in Bludenz ist auch sehr angenehm. Die Bedienung ist freundlich und sehr aufmerksam. Das Lokal ist am Abend in gedimmten Licht gehalten. Ich persönlich finde es ideal für ein Date oder einen romantischen Abend zu zweit.
Insgesamt bekommt das Restaurant Tschofen in Bludenz von meinem Freund und mir 5 von 5 Herzen. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder.
Herzen für das Tschofen in Bludenz
Qualität
Preis /Leistungsverhältnis
Ambiente
Gesamt
Warst du schon einmal im Tschofen in Bludenz? Wie hat dir das Essen geschmeckt? Ich freue mich über ein Kommentar oder eine Nachricht von dir.
Übernachten im Tschofen in Bludenz
Im Tschofen kann man aber nicht nur hervorragend Essen gehen. Das Tschofen bietet auch wunderschöne Zimmer zum Übernachten an. Wenn man nach einem ausgiebigen Essen, mit dem ein oder anderen Spritzer, einfach nur ein paar Treppen in sein Zimmer gehen kann, ist das natürlich sehr angenehm. Auf meinen Freund und mich wartete ein gemütliches Bett, direkt im ersten Stock des Hotels. Mehr zum Hotel und auch zum Hotelfrühstück findest du in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und durchstöbern.
Transparenzhinweis: Kooperation mit dem Hotel Tschofen
[…] Hier findest du noch zwei Frühstückstipps in Bludenz. Wie wäre es mit dem Gasthaus Fuchs in Bludenz? Dort gibt es auch ein klassisches Frühstück. Einen tollen Brunch mit besonderen Frühstücksideen gibt’s im Tschofen. […]