Japanische Küche im Yume in Hohenems.
Ich habe mittlerweile schon einige Sushi Lokale im Ländle getestet. Da Sushi eines meiner Lieblingsgerichte ist, könnte ich das fast jeden Tag essen. Aber die japanische Küche ist gar nicht so leicht zuzubereiten. Heute zeige ich euch meinen Testbericht zum Yume Sushi in Hohenems.
Restaurant neben dem Schlossplatz
Das Lokal liegt gleich neben dem Schlossplatz im Zentrum von Hohenems. Es gibt ein paar Parkplätze direkt vor dem Restaurant. Im Sommer gibt es eine kleine Terrasse mit einem gemütlichen Flair. Ich würde zur Sicherheit reservieren, denn das Lokal ist nicht riesig. Ich hatte schon ein paar Mal Sushi zum Abholen bestellt, aber heute trafen wir uns in einer größeren Runde und testeten das Ambiente im Lokal.
Interessante Speisekarte
Die Speisekarte klingt sehr vielversprechend, wenn man die japanische Küche mag. So gab es zum Beispiel verschiedene kleine Vorspeisen wie eine Miso Suppe oder einen Avocado-Mango Salat. Wir hatten einen Geburtstag zu feiern, also testeten wir uns quer durch die Speisekarte. Als Vorspeise wählten wir einmal einen Sashimi Mix. Der rohe Fisch kostet als kleine Portion 18 Euro und als große Portion 27 Euro.
Dann testeten wir einmal die Gyoza um 5,90 Euro. Das sind gefüllte Teigtaschen. Auch das Spicy Salmon Tatar um 9,90 Euro mit Lachs, Avocado und Krabbenchips durfte auf unserer Vorspeisenliste nicht fehlen.
Sushi und Co
Auch bei den Hauptspeisen wählten wir verschiedene Gerichte. So gibt es mehrere Reisgerichte. Wir entschieden uns hier für das Lachs Teriyaki mit gegrilltem Lachs um 12,90 Euro. Ich freute mich schon den ganzen Tag auf die Special Sushi Rolls und wählte hier die Ebi Tempura Roll um 13,70 Euro mit einer parnierten Garnele, Salat und einem Zwiebeltopping. Für meinen Freund wurden es die Lachs California Makis.
Es gibt auf der Speisekarte auch Ramen. Das ist eine japanische Nudelsuppe mit sehr viel verschiedenen Zutaten. Das sollte man unbedingt einmal getestet haben. Grundsätzlich klangen die Gerichte schon sehr vielversprechend. Wir wurden auch sehr zuvorkommend bedient und mussten auf unsere Vorspeisen nicht lange warten.
Bei den Speisen gab es am Tisch sehr unterschiedliche Meinungen. Waren zum Beispiel der Lachs und die Miso Ramensuppe sehr lecker, so war ich von meiner Sushi Roll leider nicht so begeistert. Der Reis war mir persönlich zu klebrig und die Roll war viel zu groß, dass man sie mit einem Bissen essen könnte. So musste man abbeißen und alles zerfiel auf dem Teller.
Hier habe ich in Vorarlberg schon besseres Sushi gegessen. Auch das Sashimi war noch viel zu kalt. So gab es ein paar Punkte, die uns nicht so überzeugten. Positiv war, dass uns die Speisekarte genau erklärt wurde und dass die Bedienung wirklich sehr nett war.
Fazit zum Yume Sushi in Hohenems
Die Qualität der Produkte ist in Ordnung. Man bekommt sicher frische Zutaten. Die Zubereitung hat uns jedoch nicht bei jedem Gericht so gut geschmeckt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchschnittlich. Die Sushi Rolls sind teils eher etwas teurer. Insgesamt gibt’s im Yume Sushi in Hohenems viele verschiedene, japanische und asiatische Gerichte. Manche schmecken ein bisschen besser, manche ein bisschen weniger. Wir hatten aber trotzdem einen sehr schönen Abend.
Herzen für das Yume Sushi in Hohenems
Qualität
Preis/Leistungsverhältnis
Ambiente
Gesamt
Du suchst noch mehr Sushi Restaurants im Ländle? Hier gibt es zum Beispiel ein gutes Lokal in Bludenz. Mein Lieblings-Sushi gibts in Bregenz im Sakura Sushi. Auch das Chen’s in Bregenz hat leckeres Sushi.
Wo gibt es deiner Meinung nach das Beste Sushi im Ländle? Ich freue mich schon über ein Kommentar oder eine Nachricht von dir.
Adresse: Schlossplatz 2
6845, Hohenems
Hier findest du meine Instagramseite. Dort gibt’s noch mehr Restaurant und Ausflugstipps im Ländle.