Abendessen im Hotel und Restaurant Gutwinski Feldkirch.
Es gibt bei uns in Vorarlberg sehr viele verschiedene Restaurants. Je nach Wunsch kann man zum Beispiel mit einer geselligen Gruppe in einem modernen Lokal Abendessen, oder man wünscht sich fürs Familientreffen ein unkompliziertes traditionelles Gasthaus. Ich war nun für einen besonderen, runden Geburtstag auf der Suche nach einem schönen Restaurant mit guter Küche und einem noblen Ambiente und da bin ich auf das Restaurant Gutwinski Feldkirch gestoßen.
Edles Ambiente
Die Reservierung war übers Internet ganz unkompliziert möglich. Das Gutwinski ist auch noch ein Hotel, also würde ich auf alle Fälle empfehlen zu reservieren, damit man auch als Nicht-Hotelgast sicher einen Platz bekommt.
Wir haben dann in der großen Parkgarage unter dem Montforthaus geparkt. Es gibt aber noch mehrere Parkmöglichkeiten mit kurzem Gehweg in der Nähe, denn das Restaurant Gutwinski Feldkirch liegt mitten in der Feldkircher Innenstadt.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und waren alle direkt sehr positiv überrascht vom Ambiente. Im Gutwinski dominieren dunkle Farben, die dem Restaurant aber einen sehr edlen und hochwertigen Touch geben. Auch die Bilder an der Wand waren pompös und prunkvoll, aber ergänzten sich trotzdem sehr stimmig mit den modernen Elementen.
Wir starteten den Abend mit einem eigenen Apéritif aus dem Rosengarten mit Rosenwasser und Rosenblüten und fühlten uns sofort sehr wohl.
Traditionelle Gerichte
Wer möchte, kann sich im Restaurant Gutwinski Feldkirch mit einem 4-Gänge Menü um 76 Euro verwöhnen lassen. Wir entschieden uns aber für die à la carte Gerichte. So starteten wir mit verschiedenen Vorspeisen, unter anderem mit einer klassischen Rindsboillon mit Flädle um 7,90 Euro, einem Feldsalat mit einem Freilandei, Speck und einem Senfdressing um 11,80 Euro und einer Tagesempfehlung mit einem Salat mit Avocado und gebackenen Garnelen.
Die Preise sind im Gutwinski gehoben, aber wir waren dafür mit der Qualität zufrieden. Die Vorspeisen waren nichts Ausgefallenes, aber schmeckten gut. Deutlich mehr überzeugt haben uns aber auf alle Fälle die Hauptspeisen.
Auf der Speisekarte dominieren vor allem viele klassische Gerichte, die an die Wiener Küche erinnern. So gibt es das klassische Wieder Schnitzel um 26,90 Euro, ein veganes Salonbeuschel um 24,90 Euro oder einen Kalbstafelspitz um 29,90 Euro. Bei uns fiel die Wahl auf Garnelen mit Safran Risotto um 34,80 Euro, auf einen Saibling mit dreierlei Karotte auf Limettenschaum um 34,80 Euro und auf die Kalbsleber mit Krautkrapfen und karamellisierten Äpfel um 27,80 Euro.
Ich entschied mich für die Barbarie Entenbrust um 28,90 Euro. Es gibt zwar ein veganes Gericht auf der Speisekarte, insgesamt gibt es hier aber vor allem sehr fleischdominierende Speisen.
Die Wartezeit auf die einzelnen Gänge war genau richtig. Wir waren auch alle mit unserer Wahl sehr zufrieden. So war das Fleisch saftig und zart, die Garnelen bissfest und auch der Fisch überzeugte mit der Qualität. In teuren Restaurants sind oft die Portionsgrößen relativ klein, aber hier im Gutwinski wurden wir alle satt und die Portion des Hauptgerichts war genau richtig. Meine Entenbrust war außen schön knusprig und zerging dann zart im Mund. Auch die Beilagen ergänzten sich sehr stimmig.
Freundlicher Service
Als süßen Abschluss teilten wir eine Schokoladenvariation mit einem Schokoladenmousse, einem kleinen Küchlein mit einem flüssigen, schokoladigen Kern und einem Pfirsich Shot.
Wir hatten bei der Reservierung erwähnt, dass wir einen runden Geburtstag feiern und so gab es am Schluss noch eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses für das Geburtstagskind in Form eines kleinen Kuchens mit einer Kerze. Das hat uns alle sehr gefreut.
Fazit zum Restaurant Gutwinski Feldkirch
Insgesamt haben wir einen sehr schönen Abend im Restaurant Gutwinski Feldkirch verbracht. Wir hatten uns ein edles Restaurant mit einer guten Küche und einem schönen Ambiente erwartet und wurden nicht enttäuscht.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen haben alle sehr gut geschmeckt. Preislich waren die Gerichte etwas gehoben, aber trotzdem stimmig. Wer einen romantischen Abend verbringen möchte oder einen besonderen Anlass hat, für den ist das Restaurant Gutwinski Feldkirch die richtige Wahl.
Herzen für das Restaurant Gutwinski Feldkirch
Qualität
Ambiente
Preis/Leistungsverhältnis
Gesamt
Warst du auch schon mal im Restaurant Gutwinski Feldkirch? Wie hat es dir geschmeckt und gefallen? Ich freue mich über eine Nachricht von dir. Du suchst noch mehr gute Restaurants im Ländle? Dann schau doch auf meine Übersichtskarte und auf meinem Instagramm-Account.
Infos zum Restaurant Gutwinski Feldkirch
Dienstag bis Samstag:
12:00 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 23:00 Uhr.
Sonntag, Montag und an Feiertagen geschlossen.
Adresse: Rosengasse 4-6, 6800 Feldkirch, Austria
[…] Tipps. In Feldkirch gibt es in der Nähe zum Beispiel auch das Dogana, das Ix Moments oder das Gutwinski. Hier findest du meine Facebookseite und meinen Instagram Kanal. Da habe ich auch einige […]